Die letzten neun Tage brechen an

Es hat sich über die letzten Wochen bereits herauskristallisiert. Ende Oktober geht es wieder heim. Am achtundzwanzigsten dieses Monats wollen wir im Flieger sitzen. Standby. Deswegen wollen. Die Idee ist es, den Camper am fünfundzwanzigsten in Las Vegas wieder abzugeben, eine Nacht dort zu bleiben, um dann mit dem Mietwagen in zwei Tagen die knapp fünfhundert Kilometer gemütlich nach LA zu fahren. Nadine freut sich auf die Outlets auf dem Weg. Darum drängt sie auch auf einen großen Mietwagen. Robert hat Angst.

Warum schon Ende Oktober, wo wir doch bis November geplant hatten? Ganz einfach: Das budgetierte Geld ist fast alle und Lara möchte langsam heim. Ein weiterer, wichtiger privater Grund hat das Datum dann so festgelegt. Dazu kommt, das Noah immer agiler wird und Fläche zum Krabbeln braucht. Sein Bewegungsdrang ist deutlich höher als Laras mit neun Monaten. Er entwickelt sich zu einem schlechten Autofahrer. In einem Camper in den USA mit diesen großen Entfernungen durchaus nervenaufreibend für uns Eltern. Wobei Nadine als Beifahrerin die Hauptlast trägt.

Wir mussten uns in den ersten Wochen unserer Reise entscheiden: Sparsam durch die vier Monate oder drei Monate eine geile Zeit. So einfach. Beides wäre für uns denkbar gewesen. Wir wollten es geil.

Hawaii hatten wir dann dem verlängerten Aufenthalt in Costa Rica geopfert. Genau die richtige Entscheidung. Costa Rica mit seinem „Pura Vida“-Lebensgefühl macht süchtig.

Also bis dato alles richtig gemacht.

Nun genießen wir noch die letzten Tage hier im Westen dieses landschaftlich grandiosen Landes. Bilder folgen bei stärkerem Internet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s